· 

Sunrise, sunset...

Sunrise, sunset
Swiftly flow the days
Seedlings turn overnight to sunflowers
Blossoming even as we gaze

...

https://www.youtube.com/watch?v=WZ3nqAdRlEM (Minute 1:08)

 

Ich habe die letzten Wochen sehr viele wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge gesehen und irgendwann kam mir plötzlich dieses Lied in den Sinn. Mir gefällt es total gut und ich finde, es passt perfekt zu diesem Blogbeitrag.

 

Heute gibt es hier keinen langen Text, sondern einfach eine Sammlung meiner schönsten Fotos, die ich entweder beim Sonnenaufgang oder beim Sonnenuntergang am Meer gemacht habe. Entstanden sind sie Ende Oktober in Nerja und Mitte November in Punta Umbría. Wo ich dazwischen sonst noch überall war, kannst du hier natürlich bald lesen :)

 

Ich weiß wirklich nicht, wo meine Begeisterung für die sunrises und sunsets herkommt, aber ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Wie schön ist das bitte!? Und jeden Tag sieht es - auch wenn man am selben Ort ist - anders aus. Für mich ist das MAGIE PUR!!!

In Punta Umbría, fast an der Grenze zu Portugal, sah es dann wieder ganz anders aus. Mindestens genauso schön! Vor allem gab es hier einen richtig langen Sandstrand, an dem man stundenlang spazieren konnte.

Und weil mir Punta Umbría auch tagsüber sehr gut gefallen hat, kommen hier noch ein paar weitere Eindrücke der kleinen Küstenstadt. Außerdem war das der Ort, wo ich das erste Mal in Spanien im Atlantik "schwimmen" (naja eher: kurz abtauchen) war. Davor war es ja immer das Mittelmeer gewesen. Außentemperatur: 20 Grad. Wassertemperatur: 19 Grad. Für mich gerade noch so okay und dank der Wellen bin ich ganz gut reingekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0